Karin Oberacker, Geschäftsführerin und Fitness- und Gesundheitstrainerin, Yogalehrerin u.m.

⁹Ich bin vor Kurzem 60 geworden und kann das kaum glauben, denn ich bin fitter und habe mehr Energie als jemals in meinem Leben.

Ich habe schon immer Sport betrieben; so intensiv natürlich erst, seit ich im turnraum tätig bin.

Seitdem beschäftige ich mich auch intensiv mit den Themen Sport, Bewegung, Atmung und Ernährung  und wie weit diese Parameter dazu beitragen können, gesund und einigermaßen fit durchs Leben zu gehen und zu altern - im Sinne von pro age und nicht anti age.

Jeder ist für seine Gesundheit und Fitness selbst verantwortlich - nicht der Arzt, nicht die Krankenkasse oder sonst wer. Wir haben die Wahl: wir können einfach die Augen vor den Tatsachen verschließen: keinen Sport machen, einfach das essen, was uns schmeckt und unseren Körper auf Dauer schädigt, jeden Tag in unser Hamsterrad gehen, ohne nachzudenken und zu hinterfragen.

Oder wir können bewusster leben:

  • vielseitige Bewegung im Alltag
  • vielseitigen Sport (mehrmals die Woche)
  • Ernährung, die förderlich für unsere Gesundheit ist
  • WorkLifeBalance

Ich habe den turnraum 2012 eröffnet mit der Intention, einer klitzekleinen Welt all das ein bisschen zu vermitteln und habe und werde dafür jedes Jahr viele Aus- und Fortbildungen absolvieren. Mittlerweile sind es so viele, dass ich sie hier gar nicht mehr abbilden kann. Solltest Du daran interessiert sein, sprich mich gerne an.

 

Wenn Du der Meinung bist, ich könnte etwas zu Deinem fitteren oder entspannterem Leben beitragen, dann freue ich mich, Dich kennenzulernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt